Öffentliche Beobachtungstermine der Sternwarte Goßdorf

Wir möchten unser Hobby auch mit anderen teilen. Wir bieten deshalb, je nach aktuellen Himmelsereignissen, auch öffentliche Beobachtungen an.
Wir bitten Sie, sich dazu mit uns vorab in Verbindung zu setzen, da nur eine begrenzte Kapazität zur Verfügung steht.
Die Termine finden bei schönem Wetter statt (weniger als 50% Bewölkung). 

Der Beobachtungsabend zur Mondfinsternis war ein voller Erfolgt. Nach anfänglich leichter Bewölkung, konnten wir die totale Phase wunderschön beobachten. Auch der Planet Mars trug zur wunderschönen Szenerie bei. Das Ereignis hat ca. 100 Interessenten in unsere kleine Sternwarte gelockt.

Der öffentliche Beobachtungsabend am 28. März 2020 muss, auch entgegen anderslautender Pressemitteilungen, auf Grund der aktuellen Ausgangsbeschränkungen leider ausfallen. Sobald sich die Corona-Krise entspannt hat, werden wir wieder einladen. Wir hoffen, dass dies relativ bald sein wird.

Update August 2020: 
Leider sind öffentliche Beobachtungsabende immer noch nicht möglich. Wir hoffen, dass dies spätestens zum Tag der Astronomie im März 2021 wieder möglich sein wird.